Es ist ein harter Winter auf Mauritius...2010 :-)

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Es ist ein harter Winter auf Mauritius...2010 :-)

Beitrag von Admin » Di 28. Sep 2010, 13:05

Michael_K, im August 2010

...sagen die Einheimischen...:shock:

Bild

Die Temperaturen sind ein paar Grad niedriger als sonst und liegen nur im Bereich von 20-25 Grad.

Die Regenschauer sind viel zu häufig in diesem strengen Winter :shock:

Bild

Bild

Und erst der Wind :shock: seit 2 Wochen jeden Tag, nicht auszuhalten, dieser strenge Winter... kürzlich sprach uns doch eine Touristin an, ob hier immer Sturm wäre :mrgreen: wir sagten: JA, das ist hier leider so-im Winter sie solle sich nicht grämen, wir müßten das sogar einen Monat aushalten. Kopfschüttelnd ging sie von dannen :lol:

Und die Wasserfarben erstmal - grau in grau!!! kaum auszuhalten :shock:

Bild

Bild

Bild

Stürmische See und Mega-hohe Wellen am Riff, wer kann damit schon wirklich was anfangen... :mrgreen:

Bild

give me five, da geh ich lieber schnorcheln...

Bild

Bild

Denn die Brüder hier sind bei jedem Wetter da :shock:

Bild

Aber die Winterberichte von Mauritius sind ja bekannt:

http://alg-mitte.communityhost.de/threa ... d=42923086

Wir hoffen Euch in der nächsten Woche neue Bilder und neue Highlights von der Ostküste Mauritius liefern zu können...

... wir arbeiten daran!

Bis dahin

Viele Grüße aus dem indischen Ozean

Tina & Michael

Feierabend für Heute! :mrgreen:

Bild


Wir können auch "grau in grau" und regnerisch :mrgreen:

Bild

Gleicher Ort 2 Stunden später :D

Bild

Michael_K>Morgen wollen wir etwas für uns neues in Sachen Mauritius Kitesurfen in Angriff nehmen:

Michael_K>Dazu fahren wir von Le Morne quer über die Insel auf die Ostseite.

Michael_K>Der Tag steht unter dem Motto:

Michael_K>"Der Hammer Downwinder"

Michael_K>Die Forecast dazu ist schonmal "Hammermäßig"

Michael_K>http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=190041

Michael_K>Wenn unser Vorhaben geklappt hat, findet ihr morgen Abend hier die Bilder dazu.:wink:

Michael_K>Viele Grüße

Michael_K>Tina & Michael

Gestern Abend hat`s dann nicht mehr geklappt :oops: wir waren einfach "auf" nach 68 KM Tages-Kite-Distanz :shock:

Der Hammer Downwinder war dann wirklich ein Hammer und einer der besten Surftage in meiner bisherigen 22 jährigen "Surf-Karriere"

Morgens um 07:30 Uhr in Mauritius La Gaulette
Die Vorbereitungen

Bild

Es geht von La Gaulette über Flic en Flac direkt rüber, einmal quer über Mauritius an die Ostküste - Ziel Trou d´Eau Douche

Ca. 70 KM - Fahrtzeit 1:45 Std

Ziel erreicht am Beach mit Blick auf die bekannte Touri Insel, die in keinem Reiseführer fehlt:

Bild

Il aux Cerfs - Die Hirschinsel:
http://www.google.de/search?hl=de&sourc ... u&gs_rfai=

Es hackt!!! Wir vorhergesagt, bereits morgens Böen bis 25 Knoten :D

Bild

OK ab auf die Insel, zu den Traumlagunen des indischen Ozeans, am besten mit dem - Speedboat und ganzen 3 Kitern an Bord: :D

Bild

Vorbei an div. Luxusvillen wo surf-fewo.com preislich nicht ganz heran kommt, oder herankommen möchte :mrgreen:

Bild


Geht`s mit voll Speed achterbahnmäßig in James Bond Manier durch die Mangrooven von Ile aux Cerfs... ein Highlight und Abwechslung für die Touris, doch wir Kiter wissen, uns steht heut noch etwas besseres bevor, als Mangrooven Achterbahn und Piratenschiff Unterhaltung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Bild

Bild

Angekommen auf Ile aux Cerfs eröffnet sich uns eine riesen Lagune mit türkisfarbenem Wasser-von nun an wird gerockt. Heizen hinter Mangrooven, in traumhaften Flachwasser, upwind zum Riff- Langschläge ohne Ende -
where you want to go? - fragt uns der Instructor...natürlich überall hin :mrgreen:

Bild

here we go:

Bild

Bild

Der Wind hatte mittlerweile in Böen 30-35 knoten erreicht :shock:

Bild

Die Damen waren mit 5 und 6 qm unterwegs...

Bild

Bild

Bild

Einziger Wehrmutstropfen:

Nachmittags war es etwas mehr bewölkt, so dass die Farbenpracht des Wassers nicht mehr ganz zur Geltung kam...

Bild

Bild

Bild

Was guckst Du?

Bild

Völlig "geflasht" landen wir unsere Kites wieder nach einem Mega Downwinder entlang des Riff`s in Trou D`Eau Douche unserem Ausgangspunkt...

Bild

Bild

Hinter uns liegt nicht nur ein Hammer Downwinder, sondern einer der besten Surftage in meiner 22 jährigen "Surf-Karriere" ...

Die Tour:

Bild



Max. Geschwindigkeit 58,3 km/h

Zurückgelegte Distanz, 68,9 KM

Wir haben ein weiteres "must do" in Sachen Kitesurfen auf Mauritius entdeckt.

Die Anbieter dieser Downwinder und auch Kite-School sind neuerdings Partner von surf-fewo.

Wenn ihr Fragen dazu habt können wir Euch sicher weiterhelfen...:wink:

Viele Grüße

Michael

sponsored by

Bild

Bild

, dass ich nicht in Deutschland wohnen bleiben will...NIEMALS:mrgreen:

Das schließe ich mich an, Susi :-)

Wir könnten hier gut die "Ego-Cam" gebrauchen. Es ist uns gestern endlich gelungen unser "Lieblingswasser" (farbentechnisch) :shock: der Insel bei Wind zu bekiten :D

In den letzten 2 Jahren hat es an diesem Spot, den man bei ostlastigem Passat bevorzugt leider nicht gereicht...

Doch gestern war es dann soweit, mit 9 und 13 qm.

Und hier wäre die Ego Cam goldrichtig gewesen, fast eine Schande mit unserem "Fodo-Gerät" :roll: Der Spot:

Bild

Bild

Das riesige Areal mußten wir uns dann doch mit insgesamt 7 Kitern teilen :shock: :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Von oben sieht das dann so aus und wieder eine Top Lagune gerockt :D (Im Hintergrund der Downwinder von Ile aux Cerfs)

Bild

Morgen geht`s klettern- Der Le Morne Brabant
Da rauf :shock:

Bild

Warum sagt der Guide uns nix Seilschaft ?

Und hier?
http://de.wikipedia.org/wiki/Le_Morne_Brabant


Viele Grüße in die Heimat

Michael
sehr gespannt und eingeschränkt schwindelfrei...:roll:

Ja, so ist es leider, es steht und fällt mit den Flugpreisen und die waren dieses Jahr wirklich happig :|

We are still alive :D


Dem kiten den Rücken zuzuwenden und stattdessen klettern zu gehen wurde gleich mit 2 Tagen Muskelzerrung im Oberschenkel und dementsprechenden Kiteausfall quittiert :roll::mrgreen:

Das hat man nun davon :? Die Aussicht war wirklich toll, wenn nur das Klettern vorab nicht wäre :mrgreen:

Morgens um 07:00 Uhr in Le Morne:

Bild

Die ersten Höhenmeter mit Blick auf den Spot, schöne breite Wanderwege-ein Klacks.:D

Bild

Das Plateau auf 250 Metern mit Top-Ausblick nach La Gaulette und Le Benetier (Coconut Island) ist erreicht...

Bild

Bild

Bild

"Ab jetzt gehts in Single Trails weiter".... rief unser Guide Jan. Mir doch egal, so lang es nicht steil wird, dachte ich noch :mrgreen:

Von wegen... meine "eingeschränkte Schwindelfreiheit" wurde von nun an langsam aber sicher auf eine harte Probe gestellt.:oops::shock:

Bild

Wie hieß das früher beim Zirkus Sarasani? Ohne Netz und doppelten Boden :roll:

Bild

Bild

Selbst motivierend sagte ich noch: Das war nun das schwerste Stück:D

Bild

Jau, tatsächlich, jetzt kamen wieder die: "Aufrecht geht" Passagen, bei denen es 70 cm weiter links des Weges ca. 400 Meter steil runter ging...Ich fragte mich, ob der ganze Schweiß wirklich nur von der Anstrengung kam :oops::mrgreen:

Bild

Dafür wurde die Aussicht immer besser :shock:

Bild

Bild

Bild

Juchhuu, endlich, die ersten Hilfsmittel kamen zum Einsatz: Ein! Seil

Bild


Ja nee is klar, da sollen wir noch hoch :shock::lol:

Bild

Mit Gruppendynamik geht alles:mrgreen:

Bild

Bild

Geschafft!

Bild

Bild

Und überhaupt haben wir die ganzen Strapazen nur auf uns genommen um mal eine gescheite Spotbeschreibung-Le Morne für Euch zu erstellen...:mrgreen::wink:

Bild

Freunde der aufgehenden und untergehenden NL Sonne, wir sind bald wieder bei Euch, im Reich der grauen Wasserfarben.... :|:D :cry:

VG
Michael

Antworten