Schon wieder ein wirklich kleiner Tarifa-Blog

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Schon wieder ein wirklich kleiner Tarifa-Blog

Beitrag von Admin » Di 28. Sep 2010, 12:52

Drachenzuechter, im Juni 2010

Hoooolaaaa zusammen!

Beste Grüße aus dem schönen Tarifa, wo sich der Wind wie bestellt pünktlich mit unserer Ankunft am Sonntag dazu entschlossen hat, von Levante auf Poniente zu drehen. :mrgreen::D:D:D

Nach der ganzen Friererei in NL und D in den letzten Wochen und Monaten ist das hier wie Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen:
Bester Wind, nette Welle, Sonne, warm und trocken - endlich konnten wir die Neo-Schuhe als Maskottchen an den Rückspiegel im Auto hängen :mrgreen:

Wie immer sind wir natürlich schwerstens beschäftigt mit kiten, chillen, cervecita und vino vernichten, Leute treffen, ausgehen, lekka essen usw.

Trotzdem wollen wir Euch natürlich ein paar Bilder von den Traumsessions gestern und vorgestern nicht vorenthalten.

Heute war "Knochenpflege" angesagt...

..karibisch oder?
Bild

Ein Bild für Almut und Henning
(mittlerweile ist die Rutsche wieder freigebaggert)
Bild

Alles unter 15 Knoten heißt hier Flaute
Bild

Zweiter Tag-beste Bedingungen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


'ta l'ogo
(oder auch Tschö)
Bild

Tanja und André

Hola again !

Heute wollen wir mal nicht so faul sein, wie in den letzten Tagen :wink: und euch mal wieder mit ein paar Bildern versorgen.

Kurzes Windupdate:

Donnerstag Poniente 18 kts. – Welle (da haben wir allerdings zugunsten der Knochenpflege :oops: mal Pause gemacht)
Freitag Poniente 18-20 kts. – Welle (alles schön direkt vor unserer Haustür kitebar) :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn’s nicht so aussieht: gestanden! 8)
Bild

Samstag: Eigentlich kein wirklicher Poniente mehr, aber mit Thermik am Valdevaqueros wieder 18 kts. Schräg auflandig – diesmal eher mit Kabbelwelle, die sich aber teilweise blöder fährt, als die „richtige“ Welle.
Leider war´s hier dann auch schon wieder etwas voller auf dem Wasser, aber immer noch recht entspannt.

Bild

Sonntag: CHILLING-DAY – erstens hat der Wind so ganz laaangsam begonnen, auf Levante zu drehen, war aber insgesamt zu wenig, zweitens war irgendwie wohl spanienweit der erste Sommerstrandtag ausgerufen worden und die Strände so voll, daß kiten ohnehin unentspannt gewesen wäre.
Mit dem Ende des Poniente ist es dafür jetzt aber auch richtig warm geworden – von vorher so um die 23 auf muckelige 30-35 Grad.
Wird langsam Zeit, den Shorty rauszukramen.

Bild

Also: Strandbar, Chillen, Cocktails schlürfen, mal ausspannen ;-)

Bild

Bild

@Michael K.: Die Sache mit dem Poniente ist ganz einfach: Ich habe einen guten Draht zu Eolo, ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, im Mai/Juni ein paar gute Poniente-Tage (oder zumindest Thermik) zu erwischen doch recht gut.
Eigentlich sollte nun auch Levante kommen, aber der hat nur einen schwächelnden Versuch gestartet und sich dann gleich wieder verdrückt.

Ergebnis:

Montag und Dienstag: Fast windlos, knalleheiss und bestens geeignet, um die Neobestreifung wegzubräunen.
(Ein,zwei Bilder davon kommen gleich noch).

Ab morgen wird wohl gegen Nachmittag Thermik am Vvq funktionieren, dann kann´s wieder losgehen. :)

Sonnige Saludos aus dem schönen Tarifa und allen ein schönes windiges, langes Wochenende

Tanja und André

Versprochen ist versprochen:

hier kommt Nachschub.

Preisfrage: Von wo aus wurde hier fotografiert?:mrgreen:

Bild















....naaaaa - keine Idee?........

o.k. kleiner Tipp:

Bild

Henning wo bleibst Du? Ich habe mich schon für Dich angestellt:mrgreen:

...der fetteste Levante ever:
Bild

Muss jetzt aufhören, bin völlig fertich vom chillen.

Grüße
André

Antworten