Suhrendorf / Rügen 23./24.05

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Suhrendorf / Rügen 23./24.05

Beitrag von Admin » Di 28. Sep 2010, 12:47

Corsikite, im Mai 2010

Ebenfalls als Boddenrocker und Stormchaser machten wir, Pollo, Philip und ich Rügen, genauer gesagt den Spot Suhrendorf und die Surfhostel unsicher

Nach einer durchfahrenen Nacht sind wir Sonntag um 9 Uhr auf Rügen angekommen. Dann gings erstmal zum Spotcheck, also einmal Nase in den Wind halten, übers Wasser und das Wetter fachsimpeln mit Daniel, dem Typ von der Surfschule und dann gings erstmal zum Frühstück auf den direkt angrenzenden Campingplatz.

Als wir zurückkamen war schon der erste Kiter auf dem Wasser, es waren aber erst 8-12 ktn, also begannen wir ganz gemütlich mit dem Aufbau. Irgendwie wurde es ziemlich schnell ziemlich voll, da ja der Campingplatz direkt angrenzt und hinter der Start- und Landezone auch ein paar Zelte, Autos und Womos standen, die alle samt von Surfern bewohnt wurden. Ab 11 Uhr drehte der Wind dann auch auf, auf ca. 15-18 ktn. Sehr gemütliches Kiten mit meinem 12er. Ich war damit zum ersten Mal mit Brett auf dem Wasser, und hatte die Befürchtung, da es sich um einen alten C-Kite handelt, ich würde damit vlt. nicht klarkommen, aber es war wunderbar. Ich stand das erste Mal wieder seit ZU langer Zeit auf meinem Board mit Kite und ab da war die lange Fahrt vergessen und alles war einfach nur noch geil!!! Das Gefühlt hielt bis ca 13.30h / 14h an, denn irgendwie dachte ich mir: Man, entweder bist du jetzt schon so geschwächt, dass du den Kite nicht mehr halten kannst oder was ist hier los?! Da ich auch noch nicht so gut Höhe laufen kann, gucke ich also zurück richtung Dropzone und es war ein ganz schönes Stück. Mit Kite in der Luft bin ich nicht mehr zurück gekommen, es waren auch kaum noch 12er draußen, da der Wind noch mehr aufgedreht hatte. Stattliche 25-30 ktn waren es ab 14 uhr, ich also meinen Kite, da sonst keiner in der Nähe war um normal zu landen, mit Hilfe der Safety sicher an der Wasserkante runtergeholt, abgeknüpft und zusammengerollt und dann mit Kite und Board in der Hand als schönen Windfang die Strecke übern Deich zurückgelatscht. Alle waren schon wieder mit ihren 7ern draußen, aber wir haben uns erstmal, nach so einer gelungenen Anfangssession in die Sonne gelegt. Ich bin sogar freiwilig ins Wasser gesprungen, weil mir vom Kiten so warm war, wir hatten echt richtig geiles Wetter!!! Leider beruhigte sich der Wind, wie ich hoffte, nicht mehr. Später sind der tollkühne pollo und der nicht weniger tollkühne philip dann noch aufs wasser mit dem 7er und habens nochmal knallen lassen. ich hatte noch nen 8.5er mit, aber da ich mich selbst eher noch als anfänger einstufe, wollt ich bei dem wind nicht unbedingt mit damit raus. war mir irgendwie zu zugig.

Abends wurde im Hostel gechillt, bei schönen Surfing Guitars, Becks-Bieren und Caipirinha.

Meine Hoffnung auf den nächsten Tag verflogt am nächsten Morgen sehr schnell, als ich sah, dass es draußen regnete und der Wind noch stärker geworden war, als am Tag zuvor. Wir entschieden uns die Klamotten zu packen und zu fahren.

Es war ein Kurz-Trip, also ein Zu-Kurz-Trip, aber es hat ordentlich Spass gemacht. Dafür, dass ich am Himmelfahrts-WE nicht mitkommen konnte hab ich jetzt mal Rügen kennengelernt und werde bestimmt nochmal hinfahren, dann aber für mehr als 1 1/2 Tage.
In diesem Sinne, keep the Bodden rocking!!!

Fotos hab ich selbst keine gemacht, aber wenn ich welche vom Pollo bekomme, dann stell ich noch ein.

Ich will wieder aufs Wasser, nächstes Mal NL nicht ohne den David!!! WORT!!!

Antworten