Kleiner Gruß aus Teneriffa

...über alle Spots der Welt
Antworten
Tümpeltiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:08

Kleiner Gruß aus Teneriffa

Beitrag von Tümpeltiger » Mo 31. Jan 2011, 22:47

Hallo ihr lieben Daheimgebliebenen,

viele Grüße aus Teneriffa :s:-):
Wir haben uns sehr spontan für einen Flug in die Sonne entschieden und bereuen es grade nicht :-D
Leider ist der Wind etwas zu viel für meine Kites, aber Heute war ich doch tatsächlich auf dem Wasser mit einem geliehenen 4 m² ! Hat Spaß gemacht bis eine Umlenkrolle gerissen ist. Naja, bischen Schwund ist offensichtlich immer. Ich hoffe weiterhin auf etwas weniger Wind...

Hier mal ein ganz paar Eindrücke. El Médano:
Teneriffa1.jpg
Teneriffa1.jpg (152.95 KiB) 4375 mal betrachtet
Teneriffa2.jpg
Teneriffa2.jpg (140 KiB) 4375 mal betrachtet
Teneriffa3.jpg
Teneriffa3.jpg (122.51 KiB) 4375 mal betrachtet
Und das ist unser "Heimweg" vom Spot zum Hotel. Erst etwas bewölkt...
Teneriffa5.jpg
Teneriffa5.jpg (103.71 KiB) 4375 mal betrachtet
Also, ich drücke euch die Daumen für etwas mehr Wärme und ihr drückt mir die Daumen für weniger Wind :s:-):

Dann schön sonnig!
Teneriffa4.jpg
Teneriffa4.jpg (123.57 KiB) 4375 mal betrachtet

Benutzeravatar
Dominik
Benutzer
Beiträge: 141
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:27
Wohnort: Korschenbroich bei Neuss

Re: Kleiner Gruß aus Teneriffa

Beitrag von Dominik » Mi 2. Feb 2011, 11:28

Geil... Sonne, Wind (wenn man den passenden Kite hat), aber Schnee neben der Straße? Wie warm ist es auf den Kanaren (auf Meereshöhe)?

Schönne Urlaub noch...

Dominik

Tümpeltiger
Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:08

Re: Kleiner Gruß aus Teneriffa

Beitrag von Tümpeltiger » So 6. Feb 2011, 17:07

So, wieder da! Am letzten Tag war noch Wind für den 12er, also Glück gehabt.
Leider haben wir uns die Tage davor beim Wandern so die Beine platt gemacht, dass das Kite Ründchen dann eher kurz ausfiel.
Aber das ist wohl das Schöne an der Insel: Wenn der Wind mal nicht passt gibt es noch 1000 andere tolle Dinge zu tun.
Temperaturen waren immer ca. 19 Grad. Wasser war auch warm, viele sind im Shorty gefahren.
Der Schnee liegt nur ab ca 2000 Meter Höhe auf dem Teide. Dort war dann aber auch mal für einen Tag die Strasse wegen Schnee und Glatteis gesperrt :-)

Ich würde sofort wieder hin!
Aber erstmal bin ich erleichtert, dass es in Deutschland ja gar nicht sooo kalt ist wie befürchtet :blob:

Und der Sommer kommt bestimmt...

BadLieutenant
Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:10

Re: Kleiner Gruß aus Teneriffa

Beitrag von BadLieutenant » So 6. Feb 2011, 17:43

Glückwunsch, Du kommst ja richtig rum und Teneriffa hat man ja sonst nicht so auf dem Kite-Radar.
Lass demnächst mal hören wie der Spot so war.

Gruß,

Volkmar

Antworten