Und noch ein kleiner Tarifa-Blog

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Und noch ein kleiner Tarifa-Blog

Beitrag von Admin » Mo 27. Sep 2010, 21:32

Tümpeltiger, im Februar 2010

So, jetzt habe ich mal ein bischen Zeit zu tippen. Heute war nämlich kein Wind, was meinem Muskelkater doch zugute kommt:D

Leider habe ich noch keine Kite-Fotos, dafür muss ich erst noch einen willigen Fotografen auftun. Aber gestern habe ich mal wieder ein paar kleine "Hüpfer" getan8) Mal sehen wie hoch die noch werden im Laufe der Zeit.

Heute war also eher ein Tag für Wellenreiter...(nein, das sind keine Robben)

Bild

So sieht's grade am Strand aus:

Bild

Aber die Spanier geben nicht auf, und bauen alles nochmal genauso auf:

Bild

Und so ist es hier eigentlich meistens: Almut im Regen

Bild

Ok André,

wäre abgemacht! Die Lagune war übrigens letzte Woche einmal echt kein Stehrevier mehr...
Gestern hat Eolo mal Pause gemacht. Und ich bin spazieren gegangen. Ist dann allerdings eine etwa 20km Wanderung geworden:shock:
Aber die Aussicht war toll!

Bild

Kann es sein, dass die Rutschen in Tarifa immer kürzer werden???
Bild

Und da bin ich...
Bild

Bild

Und das war heute: Heute hatten die Kühe freien Auslauf
Bild

Und ich durfte auch wieder raus. Diesmal durch die Welle. Mit dem 12er hat's mich fast zerissen, der 8er hat dann viel Spaß gemacht!
Bild

Bild

Bild

So, heute gibt's mal wieder ein paar Bilder. Auch wenn ich natürlich mit Michael nicht ganz mithalten kann.
Egal, ich amüsiere mich hier immer noch prächtig! Wenn nicht auf dem Wasser, dann beim Feiern in der Stadt:D

Letzte Woche Dienstag habe ich endlich einen Fotografen gefunden. Eigentlich hat die Sonne geschienen! Nur der Hintergrund war ziemlich grau.

Bild

Bild

Das war einer meiner ersten Hopser:D Ok, die sollten noch höher werden...
Bild

Die Tage danach war die Lagune immer leer, sodass ich mich in die Wellen stürzen musste. Das macht tatsächlich auch ziemlich viel Spaß! Leider gibt es davon allerdings kein Foto.

Bild

In den letzten Tagen hat der Wind leider etwas geschwächelt. War aber nicht schlimm, dafür war Carnaval in Tarifa! Hab mich gleich wie zuhause gefühlt:mrgreen:
Bild

Und gestern war dann "día de resaca", also offizieller "Katertag" um den Rausch von Karneval auszuschlafen. Und siehe da, der erste richtig sonnige Tag seit etwa zwei Monaten!!! Ich habe mir sofort einen Sonnenbrand als Andenken eingefangen... Heute regnet es nämlich schon wieder. Noch dazu weht der Levante. ABER morgen geht's wieder auf's Wasser!!!
Bild

So, es wird ja mal wieder Zeit, dass ich mich melde. Ich bin ja tatsächlich immer noch in Tarifa:mrgreen:

Leider waren die letzten Wochen windtechnisch sehr durchwachsen, sodass ich leider nicht so viel gelernt habe wie erhofft, aber dafür hat sich die Sonne endlich mal durchgeboxt!

Die Fotos von den regenreichen und windlosen Tagen erspare ich euch und mache euch lieber die Nase lang mit den tollen Tagen!
So zum Beispiel letzten Freitag. Praktischerweise ist der Fotograf grade rechtzeitig eingetroffen:D

Und los geht's...
Bild

Danke Petrus, danke Eolo
Bild

Bild


Wunderbarer Poniente vor dem Stadion
Bild

Und endlich die Gelegenheit die Sprünge etwas auszubauen8)
Bild

Am Sonntag hat der Wind auf Levante gedreht. Ca 28 Knoten mit Böen bis 36:shock:
Also war meist Alternativprogramm angesagt. Heute stand ne Dünenwanderung auf dem Plan. Bei dem WInd musste man sich da schon gut einpacken. Wurde aber dann leider etwas zu warm:mrgreen:
Bild

Irgendwann hab ich's nicht mehr ausgehalten und musste es doch mal probieren
Bild

Das Ganze endete dann leider sehr schnell nach einem dicken Windloch in dem sich mein Kite noch in der Luft zu einem schönen Bonbon zusammenfaltete. Zum zweiten Mal Valdevaqueros, zum zweiten Mal Levante, zum zweiten Mal durfte ich den Self-rescue üben. Klappt inzwischen schon richtig gut! :wink:
Bild


So, noch drei Tage bleiben mir. Tandrés, bitte nochmal die Daumen drücken für guten Wind und Sonne!!!

Antworten