Grüße aus Mauritius im Winter

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Grüße aus Mauritius im Winter

Beitrag von Admin » Mo 30. Aug 2010, 21:41

Michael_K, 16.09.2009

Kein Reisebericht, der kommt vielleicht noch:wink:, eher ein netter Gruß in die ALG Runde und ein Lebenszeichen von Tina & Michael...:shock:

Ja, wir haben es hier schon sehr hart angetroffen auf Mauritius, bei 25 Grad und jeden Tag 20-25 Knoten::mrgreen:

Heute haben wir uns zunächst mal in Sachen Gleiteigenschaften weiter gebildet:
Bild

Tina hat dann in nächster Nähe aktuelle Informationen in Sachen gleiten abgerufen:shock::D

Bild

und anschließend sofort in die Tat umgesetzt :mrgreen: :D
Bild
Am Top Spot Le Morne haben wir uns dann ab Mittag bei den üblichen 6 Windstärken ausgetobt:

Bild

Bild

Das Ende des perfekten Tages...leider hier schon um 18:00 Uhr, dann geht die Sonne unter, denn es ist ja schließlich Winter hier...:shock:
Bild

Haben wir dann mit dem Sundowner bei Kiter-Bier von unserer Terasse eingeleitet :D:wink:

Bild

Und morgen gehen wir Löwen "streicheln"...

Wenn wir das überlebt haben, steht das vielleicht morgen Abend hier :shock::mrgreen::wink:

Duck w.e.c.h.:mrgreen::wink:

Viele Grüße an alle ALG`ler

aus`m Winter von

Tina & Michael

Quickshot>Hey sehr schöne Bilder.... lasst es Euch gut gehen in Tunesien...Wollen noch mehr nette Bilder sehen :-)

Tunesien :shock: wie heit datt Zeuch was Du geraucht hast-will auch haben :mrgreen::mrgreen::mrgreen::wink:
Naja, Tunesien ist ja fast um die Ecke, nur ca. 5.000 km weiter südlich liegt ungefähr Mauritius...:mrgreen:

Nach den ganzen Schwielen an den Händen vom vielen Kiten:
Bild

brauchten wir erstmal ne Auszeit bei den wilden Tieren von Mauritius und spielten Siegfried&Roy :shock:
Bild

zum streicheln :shock:
Bild
Bild

Total wild!!!:mrgreen:
Bild

Anschließend ging es dann auf eine 2 Std. Quad-Tour im Black River National-Park
Bild
Um zu entspannen und uns wieder ein bißchen dem Wassersport zu widmen :shock:
Bild

Noch nen bißchen chillen an den Chamarel Falls
Bild
und nochmal chillen beim Sundowner von heute von unserer surf-fewo.com Terasse :shock:
http://www.surf-fewo.com/de/sf0002.html
Bild

Viele Grüße in die Heimat!
Morgen gibts vielleicht Bilder vom Kiten in der Blue Bay, sofern der Wind dort reicht (der Name hält was er verspricht:wink: ) sofern Bedarf besteht...

Viele Grüße aus der Ferne!
Tina & Michael

pp>Ihr habt den Wind doch nicht etwa mitgenommen ???????????????????

pp>Geniesst Eure Zeit noch und bringt ja den Wind mit zurück :wink:

pp>LG
pp>Tanja

Liebe Tanja, das würden wir nie tun :mrgreen: hier ist eigentlich nicht die Frage ob, sondern wie stark er morgen sein wird...ganz ungewohnt :mrgreen::wink: Grüße an André!

Deswegen haben wir heute auch mal einen 6 bft Windtag in Le Morne geopfert und sind zur windschwächeren Blue Bay (keine Wind-Verstärkung durch den Le Morne Brabant Fels) und haben mal wieder 15 und 13 qm ausgepackt...

Aber für das kristallklare Wasser und die weißen Strände haben mer dann mal 2 bft geopfert :shock::mrgreen:

It´s Blue Bay Time
Bild

Tina @ Blue Bay Mauritius
Bild

Und der Michael
Bild

Im Hintergrund die "Berge", sind übrigens nicht die Ausläufer vom "Tunesischen Mittelgebirge":mrgreen::wink: sondern Swell im indischen Ozean-wenn nur nicht die "Aua"Riffe immer so dicht darunter lägen :( und richtig Tanja, dieses Jahr möchte ich ohne AU zurückkehren :oops: und hab mich bislang, bis auf einen kleinen und kurzen "Suchtrückfall"in Manawa zurück halten können...:mrgreen:

Aber zurück zur Blue Bay, auch mit wenig Wind trotzdem Klasse!
Bild

Bild

So Ihr lieben,

morgen noch ein Tag in Le Morne und dann ist die Woche schon wieder rum.:(
Trotzdem, schön wars, ne Menge erlebt, ne Menge Spaß, ne Menge Kiten und auch ne Menege neue Unterkünfte für Wind-und Kitesurfer in Paradies im Gepäck...Wir waren ja schließlich nicht nur zum Vergnügen hier :mrgreen::wink:

Am Sonntag früh gehts mit der "Condor Eintagsfliege" zurück nach Germany...

Wir hoffen viele ALG`ler in einem windigen Holland-Herbst zu treffen...

Bis dahin, Viele Grüße

Tina & Michael

Antworten