Seite 1 von 1

Grüße aus Australien

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 10:18
von Verena
Hey zusammen,
jetzt auch mal ein kleiner Reisebericht von mir. Ich bin seit mitte Januar in Westaustralien und bisher gefällt mir echt gut. ;-)

Die Windsaison hier ist von September/Oktober bis Februar/März.
Kiter gibts hier nicht so viele, bzw. verdammt viel Platz. Wenn man Glück hat sind noch 1 bis 5 andere Kiter/Windsurfer da, aber häufig ist man auch komplett alleine auf dem Wasser.

Viel rumgekommen bin ich bisher noch nicht. Bis ende März war ich in Perth und dann ein bisschen die Küste bis Exmouth hochgefahren. Zwischen Perth und Exmouth gibts einige schöne Flachwasser Spots mit kristallklarem Wasser, die ich mir dann ab Oktober nochmal mit Wind anschaue... ;-)

Mittlerweile bin ich in Margaret River, ca 300 km südlich von Perth. Hier gibts deutlich mehr Welle als Flachwasser Spots, viele Surfer und auch hier grade nicht so viel Wind. Aber die Tage wo Wind ist wars verdammt viel Wind ;-)

Re: Grüße aus Australien

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 14:26
von bigdan
<3 Safety Bay!

Re: Grüße aus Australien

Verfasst: Di 14. Mai 2013, 19:08
von Zoé
Geniale Fotos ! Freu mich auf mehr davon ;-)

Re: Grüße aus Australien

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 18:07
von ducnarrx
Da werden gleich wieder schöne Erinnerungen wach - Westküste wurde im Gegensatz zur Ostküste als kite und surfmekka bezeichnet... die aussies halt.

Genieß die Zeit und weiterhin viel Spaß!

Re: Grüße aus Australien

Verfasst: Mo 15. Jul 2013, 15:41
von Verena
Danke tu ich,
auch wenn hier grad nicht so viel mit kiten ist... Winter halt...
aber zieh jetzt weiter und schau mal ob an der Ostküste mehr geht.... ;-)

Re: Grüße aus Australien

Verfasst: Fr 26. Jul 2013, 14:47
von Beach
Ohh Wow, Australien. Das ist ja wirklich ein Traum, aber da muss ich wohl noch ein ganzes Weilchen sparen. Schade das es ausgerechnet am anderen Ende der Welt liegt ;-)